Kursplan

Montag

Gezieltes Problemzonentraining mit verschiedenen Geräten.

20:00 - 21:00

Bauch-Beine-Po

Dienstag

Gymnastik mit Spaßfaktor zur Steigerung der Beweglich- und Belastbarkeit in allen Körperbereichen.

14:00 - 15:00

Seniorengymnastik*

Aerobic kombiniert mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen - ein intensives Ganzkörpertraining.

20:00 - 21:00

Latino-Dance-Aerobic

Mittwoch

Entspannung durch Atmung und Meditation, sanfte Bewegungen und lang anhaltende Dehnungen.

09:30 - 10:45

Yoga für Fortgeschrittene*

Entspannung durch Atmung und Meditation, sanfte Bewegungen und lang anhaltende Dehnungen.

11:05 - 12:20

Yoga für Einsteinger*

Donnerstag

Übungen zur Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Geeignet insbesondere bei Rückenbeschwerden sowie Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

14:00 - 14:45

Rückenfit*

Übungen zur Kräftigung der Becken- und Gesäßmuskulatur und zur Stabilisierung der Blasenfunktion.

15:00 - 15:45

Beckenbodengymnastik*

Übungen zur Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Geeignet insbesondere bei Rückenbeschwerden sowie Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

16:00 - 16:45

Rückenfit*

Freitag

Entspannung durch Atmung und Meditation, sanfte Bewegungen und lang anhaltende Dehnungen.

17:15 - 18:30

Yoga für Einsteiger*

Entspannung durch Atmung und Meditation, sanfte Bewegungen und lang anhaltende Dehnungen.

19:00 - 20:15

Yoga für Fortgeschrittene*

Alle Kurse können auch von Nichtmitgliedern genutzt werden.
Die mit *gekennzeichneten Kurse sind als Präventionskurse anerkannt und werden zum größten Teil von den Krankenkassen bezuschusst.