ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Zimmerreservierungen und alle damit im Zusammenhang stehenden Leistungen. Vertragsgrundlage sind die zwischenHotel und Leistungsnehmer (Hotelgast) vereinbarten Leistungen.

2. Ist der Leistungsnehmer nicht gleichzeitig Buchender, so ist der Vertragspartner derjenige, welcher die Reservierung der im Vertrag aufgeführten Leistungen und sonstige damit verbundenen Leistungen bestätigt.

3. Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien bindend. Das Hotel behält sich vor, sofern im Vertrag nicht anders vereinbart, reservierte Zimmer anderweitig zu vermieten, wenn der Leistungsnehmer nicht am ersten Tag des Reservierungsdatums bis spätestens 18.00 Uhr eintrifft.

4. Der Abschluss dieses Vertrages verpflichtet die Vertragsparteien zur Durchführung des Vertrages, unabhängig davon, für welche Dauer die Reservierung erfolgt ist. Ein Rücktritt des Leistungsnehmers von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Betrag auch dann zu zahlen, wenn der Buchende die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Hotels oder einer von ihm zu Vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung. Sofern eine kostenfreie Stornierungsfrist vereinbart wurde, kann der Leistungsnehmer bis zu diesem Termin vom Vertrag zurücktreten ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt.

5. Grundlage für die Berechnung der in dem Vertrag aufgeführten Leistungen ist mindestens die dem Hotel vom Buchenden garantierte Personenzahl.

6. Das Hotel wird sich bemühen, nicht in Anspruch genommene Leistungen anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Gelingt eine anderweitige Vergabe, so entfällt die Pflicht zur Zahlung. Bis zur anderweitigen Vergabe der nicht in Anspruch genommenen Zimmerkapazitäten hat der Leistungsnehmer für die Dauer des Vertrages den vereinbarten Betrag zu zahlen. Dem Leistungsnehmer bleibt vorbehalten einen geringeren Schaden nachzuweisen.

7. Falls nicht schriftlich anders vereinbart, verstehen sich die Preise pro Person einschließlich der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Leistungsnehmers. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungsbereitstellung 6 Monate, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

8. Der Buchende haftet dem Hotel gegenüber auch für die Bezahlung etwaiger, von den Reiseteilnehmern selbst bestellten Speisen und Getränken. Die Bewirtung darf ausschließlich mit dem vom Hotel zur Verfügung gestellten Speisen und Getränken erfolgen. Ausnahmen von dieser Regelung bedürfen unserer vorherigen Zustimmung.

9. Sollte der Buchende in dem Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungsinanspruchnahme erhebliche Bestandteile des Vertrages in der Form ändern, dass eine wirtschaftliche Vermietung der ihm überlassenen Räumlichkeiten aus kaufmännischer Sicht nicht mehr zu vertreten ist, so behält sich das Hotel das Recht zur fristlosen Kündigung des Vertrages vor.

10. Der Versicherungsschutz mitgebrachter Gegenstände bedarf einer vorherigen Absprache, ansonsten kann der Versicherungsschutz von Seiten des Hotels nicht garantiert werden.

11. In Rechnung gestellte Leistungen sind binnen 10 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug in der auf der Rechnung ausgewiesenen Währung zahlbar. Bei Zahlung nach diesem Termin kann das Hotel Verzugszinsen in Höhe des ortsüblichen Kontokorrent-Zinssatzes nachfordern.

12. Das Hotel haftet für Verlust oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz seiner Mitarbeiter. Soweit das Hotel für sonstige Dritte einzustehen hat, haftet es ebenfalls nur für grobes Verschulden. Eine Haftung für Wertsachen übernimmt das Hotel nur, wenn sie im Hotelsafe aufbewahrt werden. Das Hotel haftet nicht für Schäden, die durch Störung oder Unterbrechung seines Betriebes als Folge höherer Gewalt (Aufruhr, Krieg, Naturereignisse, Feuer, Streiks etc.) veranlasst worden sind.

13. Sofern eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Bedingungen unwirksam sind oder werden, berührt das die Gültigkeit des Vertrages und der übrigen Bestimmungen nicht. Für den Fall der Nichtigkeit einzelner Bestimmungen gilt die Regelung, die der ursprünglich vorgesehenen wirtschaftlich am nächsten kommt und rechtlich zulässig ist.

14. Ergänzungen, Veränderungen und Nebenabreden gleich welcher Art bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der schriftlichen Bestätigung beider Vertragsparteien.

15. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Eilenburg.

(Stand 11/2016)

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Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Leistungsgutschein oder die Wertkarte (beides im Folgenden als Gutschein bezeichnet)in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Wertkarten und Leistungsgutscheine Tagesarrangements:
Bitterfelder Str. 42
04849 Bad Düben
Telefon: 034243 33633
Fax: 034243 33644
E-Mail: info@heidespa.de
Geschäftsführer: Thorsten Dressler 
Registergericht: Amtsgericht Leipzig
Registernummer: HR B 14319
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 190630077

Leistungsgutscheine, die Hotelleistungen beinhalten:
Bitterfelder Str. 42
04849 Bad Düben
Telefon: 034243 33660
Fax: 034243 33666
E-Mail: hotel@heidespa.de
Geschäftsführer: Thorsten Dressler 
Registergericht: Amtsgericht Leipzig
Registernummer: HR A 14933
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 248906932

Sie können dafür auch die beigefügten Widerrufsformulare verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist (Widerrufsformulare für Wertkarten und Leistungsgutscheine Tagesarrangements bzw. Widerrufsformular für Leistungsgutscheine die Hotelleistungen beinhalten). Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.heidespa.de > Kontakt elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung wünschen), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir den Gutschein wieder zurückerhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Sie haben den Gutschein unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Gutschein vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Einlösebedingungen

Einlösebedingungen Leistungsgutscheine
Für die im HEIDE SPA angebotenen Leistungen können Sachgutscheine erworben werden. Die Gutscheine werden im HEIDE SPA verkauft oder – nach Eingang des Kaufpreises zuzüglich Versandkosten – per Post versandt. Die Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten. Die Gültigkeitsdauer wird auf dem Gutschein vermerkt. Der Gutschein berechtigt zur Inanspruchnahme der ausgewiesenen Leistung während der Gültigkeitsdauer. Wir sind berechtigt, die ausgewiesene Leistung nach Ablauf von drei Monaten ab Ausstellung des Gutscheines einzustellen: ist die ausgewiesene Leistung bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Anspruch genommen worden, wird der Kaufpreis des Gutscheines in voller Höhe erstattet.
Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer besteht kein Anspruch auf die ausgewiesene Leistung. Auf ein entsprechendes Verlangen erstatten wir den Kaufpreis des Gutscheines - längstens zwei Jahre mit Schluss des Jahres in dem der Gutschein seine Gültigkeit verliert - abzüglich einer Entschädigung für Verwaltungsaufwand und entgangenem Gewinn in Höhe von 20 % des Kaufpreises, mindestens € 10,00. Gutscheine werden innerhalb der Gültigkeitsdauer nicht gegen Bargeld oder Rückzahlung des Kaufpreises eingelöst, bei Umtausch in einen anderen Gutschein des HEIDE SPA wird eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € fällig. Bei Nichteinlösung oder Verlust von Gutscheinen bestehen keine Haftungs- und Ersatzansprüche gegen uns.

Einlösebedingungen Wertkarten
Für die im HEIDE SPA angebotenen Leistungen können Wertkarten erworben werden. Die Wertkarten werden im HEIDE SPA verkauft oder – nach Eingang des Kaufpreises zuzüglich Versandkosten – per Post versandt. Die Wertkarten können mit einem beliebigen Betrag zwischen € 20,00 und € 500,00 von dem Kunden erworben werden und jederzeit mit einem neuen Betrag aufgeladen werden. Die Wertkarten haben eine Gültigkeitsdauer von fünf Jahren. Die Gültigkeitsdauer beginnt mit der Aufladung des jeweiligen Betrages. Die Gültigkeitsdauer wird bei jedem auf die Wertkarte gebuchten Betrag im System getrennt vermerkt. Die Wertkarte ist für alle Leistungen in allen Bereichen des HEIDE SPA, ausgenommen für Hotelleistungen, als Zahlungsmittel während der Gültigkeitsdauer einsetzbar.

Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer besteht weder ein Anspruch auf die Leistungen noch auf Erstattung des Kaufpreises. Wertkarten können innerhalb der Gültigkeitsdauer je nach Inanspruchnahme ganz oder teilweise gegen Rückzahlung des Kaufpreises eingelöst werden. Bei Nichteinlösung oder Verlust von Gutscheinen bestehen keine Haftungs- und Ersatzansprüche gegen uns.

Kurbetriebsgesellschaft Dübener Heide mbH
Bitterfelder Str. 42
04849 Bad Düben
Telefon: 034243 33633
Fax: 034243 33644
Geschäftsführer: Thorsten Dressler 
Registergericht: Amtsgericht Leipzig
Registernummer: HR B 14319
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 190630077

HEIDE SPA Hotel GmbH & Co. KG
Bitterfelder Str. 42
04849 Bad Düben
Telefon: 034243 33660
Fax: 034243 33666
Geschäftsführer: Thorsten Dressler 
Registergericht: Amtsgericht Leipzig
Registernummer: HR B 14933
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 248906932

Online-Streitbeilegung der Europäische Kommission

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr.
Ihr direkter Kontakt zu uns: E-Mail: info@heidespa.de.

 

Hier finden Sie unsere Haus- und Badeordnung.

Veranstalter der Gewinnspiele ist das HEIDE SPA Hotel & Resort in Bad Düben.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook bzw. Instagram und wird in keiner Weise von Facebook bzw. Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten und Informationen ist nicht Facebook bzw. Instagram, sondern das HEIDE SPA Hotel & Resort in Bad Düben.

Fragen, Kommentare oder Kritik zum Gewinnspiel richten Sie bitte direkt an das HEIDE SPA Hotel & Resort in Bad Düben.

Die Teilnahme an den Verlosungen ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.
Das HEIDE SPA Hotel & Resort behält sich vor, die Verlosung jederzeit abzubrechen oder zu beenden.


Teilnahmeberechtigung

Teilnehmen können Personen, die in Deutschland wohnhaft sind, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt und bei Facebook bzw. Instagram "Fan" des HEIDE SPA Hotel & Resort sind. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter und deren Angehörige.


Teilnahme

Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt durch aktive Teilnahme am Gewinnspiel (wie in den jeweiligen Gewinnspielen ausgewiesen).
Die Teilnahme am Gewinnspiel beinhaltet das Einverständnis zur Nennung des Vor- und Nachnamens auf der Website des HEIDE SPA Hotel & Resort im Gewinnfall.
Beiträge zur Teilnahme am Gewinnspiel dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstöße enthalten.


Gewinne

Sachgewinne werden nicht in bar ausgezahlt und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Gewinne können nicht auf Dritte übertragen werden.


Verlosung

An der Verlosung nimmt teil, wer die Gewinnspielfrage richtig beantwortet bzw. die Gewinnspiel-Bedingungen erfüllt. Jeder Teilnehmer kann nur einmal pro Gewinnspiel an der Verlosung teilnehmen.
Die Gewinne werden unter allen zur Teilnahme berechtigten Teilnehmern verlost. Zeitpunkt zur Gewinnerermittlung ist der im Gewinnspiel genannte Tag.
Die Gewinner werden per Nachricht oder in einem gesonderten Posting benachrichtigt und aufgefordert, die persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß vollständig zu übermitteln. Diese Angaben dienen der Übersendung des Gewinns. Es erfolgt ein entsprechender Hinweis auf der Seite, wenn der Gewinner feststeht. Meldet sich ein Gewinner innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung und Benachrichtigung nicht zur Entgegennahme seines Gewinnes, verfällt der Gewinn.


Beendigungsmöglichkeiten

Das HEIDE SPA Hotel & Resort behält sich das Recht vor, die Verlosung aufgrund unvorhergesehener Umstände ohne Vorankündigung abzubrechen oder beenden zu können.


Datenschutz

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Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit durch das HEIDE SPA Hotel & Resort ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.

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